Feier des “Longest Day” des Lions Club Küsnacht im Segelclub Herrliberg

Am “Longest Day” des Lions Club Küsnacht (LCK) beim Segelclub Herrliberg herrschte trotz traditionell schlechtem Wetter – Dauerregen und niedrige Temperaturen – eine prima Stimmung. Alle Teilnehmer waren für die Witterungsbedingungen gerüstet. Die Veranstaltung fand in vertrauter und geschätzter Umgebung mit einer fantastischen Sicht über den Zürichsee statt. Ein besonderer Dank geht an Werner für die hervorragende Organisation und an Beat für seine Unterstützung beim Aufbau des “Zeltes” unter der Woche.

Obwohl die Beteiligung vergleichsweise gering war, blieben viele der anwesenden Lions bis nach 23:00 Uhr. Der “Longest Day” war zwar nicht der ausschweifendste in der Geschichte des LCK, dennoch war es ein sehr schöner und langer Abend, der das Präsidentschaftsjahr von Petzi Richter abschloss.

Höhepunkte des Programms bis Jahresende wurden vorgestellt, und die Termine bis Dezember sind in der Lions-App verfügbar. Besonders erwähnenswert ist die diesjährige Jumelage mit dem LC Waterkant in Hamburg vom 6. bis 8. September. Das Jumelage-Programm wurde verteilt, und die Anmeldefrist läuft bis zum 12. Juli.

Gast Oliver Hanke stellte sich formell vor, und die 30-tägige Einspruchsfrist für seine Mitgliedschaft beim LCK läuft. Eventuelle Bedenken können an Andreas Ingold oder Markus Stricker gerichtet werden.

Das nächste Meeting findet am 3. Juli um 19:00 Uhr im Seehotel Sonne statt. Themen sind Teil 2 der Generalversammlung mit Entlastung des Vorstands, die Vorstellung des Jahresabschlusses und des Budgets für 2024/2045 sowie ein Bericht des Activity Boards über die Suche nach geeigneten Partnerschaften zur Bekämpfung der Armut in der Schweiz.

Übergabe des Präsidentenamtes von Peter and Markus